Deutsch Englisch Französisch Italienisch
online buchen

Image

 

Image

 
Spa Hotel

Bad Wörishofen, the Kneipp Mecca

The brilliantly simple, but all the more effective Kneipp naturopathic treatment has been a tradition at the Fontenay Spa Hotel ever since it was founded in the century before last! The modern term SPA also drives simply from the Latin for "healthy through water", and the Sebastian Kneipp methods are more contemporary today than ever.

There is scarcely another health centre in the world with so much experience and so positive substantiated scientific results in naturopathy as Bad Wörishofen. And the Kneipp-Spa-Hotel Fontenay is the foremost exponent at the health resort.

Individuality is our trump card in the attentive treatment provided by our experts, too: fresh hay-blossom packs are part and parcel of the classic Kneipp cure. In accordance with an old tradition these are prepared fresh every day at the Fontenay using 1/3 natural hay-blossoms and 2/3 shredded hay.

More space for vital joie de vivre

Enter the exclusive health and fitness landscape of the Fontenay Spa Hotel. Think of yourself for once and treat yourself to exclusive relaxation. Flowing, bubbling, steaming and massaging water flows surround you with wellbeing.

Sebastian Kneipp's ideas for inner and outer wellbeing become an attractive vital experience at the Fontenay. In this environment, Kneipp suddenly acquires the unique standing that he deserves.

Deutsch Englisch Französisch Italienisch
Kurhotel Fontenay Bad Wörishofen

Lastminute:

Am 2. Oktober findet unser traditionelles Oktoberfest mit Livemusik statt.

 

Image

Image

Image

Image

Fontenay im RELAX Guide
Spa Hotel

Kneipp-Mekka Bad Wörishofen

Das genial einfache, aber umso wirkungsvollere Naturheilverfahren nach Kneipp hat im Kurhotel Fontenay bereits Tradition seit dem Gründungstag im vorvorigen Jahrhundert! Der moderne Begriff SPA ist ja auch nichts anderes als auf Lateinisch "gesund durch Wasser", womit die Methoden Sebastian Kneipp heute zeitgemäßer denn je gelten.

Es gibt kaum ein Gesundheitszentrum auf der Welt mit so großer Erfahrung und so positiven belegten, wissenschaftlichen Ergebnissen in Naturheilkunde wie Bad Wörishofen. Das Kneipp-Spa-Hotel Fontenay nimmt auch darin eine Spitzenstellung ein.

Individualität ist auch bei der liebevollen Behandlung durch unsere Experten Trumpf: Frische Heublumen-Auflagen gehören zur klassischen Kneippkur. Nach alter Tradition werden diese im Fontenay täglich mit 1/3 natürlichen Heublumen und 2/3 geschrotetem Heu gefüllt und frisch zubereitet.

Mehr Raum für vitale Lebensfreude

Treten Sie ein in die exklusive Wellness-Landschaft des Kurhotels Fontenay. Denken Sie einmal nur an sich und geben Sie sich exklusiver Entspannung hin. Fließende, sprudelnde, dampfende und massierende Wasserströme umgeben Sie mit Wohlbehagen.

Sebastian Kneipp's Ideen für innerliches und äußerliches Wohlbefinden werden im Fontenay zum attraktiven Vital-Erlebnis. Kneipp in diesem Ambiente bekommt plötzlich jenen einmaligen Stellenwert, der ihm zusteht.